German Arabic English French Russian Spanish Turkish

zur Startseite (Home)   Veranstaltungskalender   Kontakt   Impressum   Login für Mitglieder       isaac e.V. bei Facebook   RSS-feed

UK- Netzwerke

stuk - steirisches netzwerk für unterstützte kommunikation

UK-Netzwerk

Kontaktbild

Wer sind wir?

Wir sind eine buntgemischte Interessensgemeinschaft rund um das Thema Unterstützte Kommunikation.

Begonnen im Frühjahr 2012 mit den ersten regelmäßigen Treffen und themenspezifischen Infoabenden, haben wir uns nach einem Jahr getaner Arbeit dazu entschlossen, mehr aus uns zu machen.
Seit Beginn des Jahres 2014 sind wir ein eingetragener Verein.

Wofür stehen wir?

Auf Grund unserer unterschiedlichen Zugänge und Hintergründe zum Thema UK, verfügen
wir im Netzwerk über einen breiten und einzigartigen Erfahrungsschatz.

Wir stellen die hohe Wertigkeit von Kommunikation als ein Grundrecht eines jeden Menschen in den Mittelpunkt. Gemeinsam setzen wir uns für das Recht auf barrierefreie Kommunikation über die gesamte Lebensspanne hinweg ein und versuchen steiermarkweit in diesem Sinne mehr zu bewirken.

Was bieten wir?

Vernetzung & Austausch
regelmäßige Treffen, Weitergabe von aktuellen Informationen, Fortbildungsangebote
Empfehlungen zu einheitlichen Standards bezüglich Gebärden, Symbolsammlungen sowie Farbkodierungen und Beschilderungen für steirische Einrichtungen in denen Menschen mit eingeschränkten Kommunikationsmöglichkeiten wohnen, arbeiten und lernen
erste Informationen und Kontakte zu Anlauf- und Beratungsstellen

Links

Kontakt

8057 Hart bei Graz
Österreich

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Informationen herunterladen als: vCard