German Arabic English French Russian Spanish Turkish

zur Startseite (Home)   Veranstaltungskalender   Kontakt   Impressum   Login für Mitglieder       isaac e.V. bei Facebook   RSS-feed

Als iCal-Datei herunterladen

UK-Werkstatt: Ich-Buch erstellen

Fortbildung von GfUK e.V.

Montag, 29. Mai 2017 19:30 - Montag, 29. Mai 2017 21:00


Einladung zur UK-Werkstatt!

An alle Interessierten zum Thema „Unterstützte Kommunikation“,

Wir, das ist die Regiogruppe der Gesellschaft für unterstützte Kommunikation, möchten in der Region Nordbayern ein neues Angebot schaffen!
Für Eltern und Mitarbeitende die mit Menschen, die unterstützte Kommunikation benötigen oder schon nutzen, zu tun haben.

Wir bieten an, die UK-Werkstatt zu besuchen. Warum Werkstatt?
Wir haben uns für den Begriff der UK-Werkstatt entschieden, weil es uns darum geht hier eine Möglichkeit zu schaffen direkt etwas praktisch umzusetzen. Also zum Beispiel Material zu erstellen, oder Plauderpläne auf zu nehmen und anderes mehr.

Aber natürlich wollen wir auch Zeit für Austausch haben, und neben den praktischen Angeboten so eine Art „Stammtisch– Atmosphäre“ bieten.
Wir alle können voneinander profitieren, indem wir unsere Erfahrungen austauschen. Deswegen werden das praktische Tun und der Austausch beim Arbeiten im Mittelpunkt stehen.

Wir dürfen dazu Räume des Wichernhaus Altdorf benutzen: Silbergasse 2, 90518 Altdorf. Das Wichernhaus ist sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Wir planen für dieses Jahr vier UK-Werkstätten.

am 29. Mai zum Thema: „ Ich-Buch erstellen“
am 3. Juli zum Thema: „Ideen für die sprechenden Taste“
am 25. September zum Thema: „Symbolkärtchen für den Alltag“
am 27. November zum Thema: „UK im Advent“

Diese werden immer von 19:30 bis max. 21:00 Uhr stattfinden.
Um eine schriftliche Anmeldung müssen wir bitten, damit wir Material, Raumgröße und ähnliches darauf ausrichten können.

Bitte melden Sie sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Flyer UK-Werstatt 29. Mai 2017

Veranstalter   GfUK e. V. Regio Bayern 
Veranstaltungs-Nr.  
Veranstaltungsort   Wichernhaus Altdorf
Silbergasse 2
90518 Altdorf
Deutschland
http://www.sfk-wichernhaus-altdorf.de/wichernhaus/
Leitung / Referent / Co-Referent   Adelheid Horneber, Anja Pudelko, Christiane Dieckmann u. a.
Zielgruppe   Einsteiger, Fortgeschrittene, Interessierte, Familien und Angehörige
Fortbildungspunkte  
Teilnahmegebühren   0,00 € / ermäßigt 0,00 €
Verpflegung/Unterkunft   -
Teilnehmerzahl   mindestens / maximal
Online-Anmeldung  

Es gelten die allgemeinen Stornobedingungen von Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V.

Bei Fragen zu ihrer Anmeldung oder zur Rechnung wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle: geschaeftsstelle@gesellschaft-uk.de