German Arabic English French Russian Spanish Turkish

zur Startseite (Home)   Veranstaltungskalender   Kontakt   Impressum   Login für Mitglieder       isaac e.V. bei Facebook   RSS-feed

Vereinsname und Logo 2017


Seit dem Wochenende vom 20. Oktober 2017 hat die Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation einen neuen Schriftzug mit Logo. Gemäß dem Beschluss der Mitgliederversammlung 2016 wurden sechs Alternativen zur Auswahl gestellt. Bis zum Ende der online-Abstimmung wurden 502 gültige Stimmen abgegeben. Der Sieger konnte 48% dieser Stimmen auf sich vereinen.

Dieses Logo mit Schriftzug hat gewonnen:
Logo der Gesellschsft für Unterstützte Kommunikation e.V.

Das kommt Ihnen bekannt vor? Prima, dann haben Sie unsere Übergangslösung, das uns schon das ganze Jahr begleitet, wieder erkannt!

Nun wird dieses Logo mit Schriftzug offiziell unser Zeichen. Wo es drauf steht, ist die Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation drin. KooperationspartnerInnen können im Anschluss an den Kongress 2017 das neue Logo bei der Schriftführung des Vereins für ihre Werbung für Kooperationsveranstaltungen in guter Auflösung erbitten.
Eine Ergänzung in eigener Sache: Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V. klingt manchmal lang und sperrig. Wer eine Abkürzung für unseren Vereinsnamen, zum Beispiel in einem Formular benutzen muss, den bitten wir, künftig die Abkürzung GesUK zu verwenden. Dies ist kein offizieller Kurzname (!), sondern lediglich eine Abkürzung, die uns die Alltagskommunikation erleichtern soll.

Vielen Dank an alle, die mitgedacht und mitgemacht haben, damit diese Abstimmung möglich wurde!

Ganz herzliche Grüße,
Imke Niediek