German Arabic English French Russian Spanish Turkish

zur Startseite (Home)   Veranstaltungskalender   Kontakt   Impressum   Login für Mitglieder       isaac e.V. bei Facebook   RSS-feed

25 Jahre Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V. - Ehrenpreis

 

Ehrenpreis GrafikAus Anlass des 25 jährigen Geburtstages von isaac - Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V. wurde zum Kongress in Dortmund ein Ehrenpreis für das Lebenswerk eines unterstützt kommunizierenden Mitgliedes am Martin Almon verliehen.

Die Laudatio hielt Ursula Braun mit einer bewegenden Präsentation. 

Martin Almon hat sich mit folgenden Worten für die Preisverleihung bedankt:

Ich kann nur sagen: Danke Danke Danke. Ich fühle mich sehr geehrt für diesen Preis. Der Verein isaac ist für mich seeehr wichtig. Weil ich weiß, wie es ist wenn man nicht sprechen kann. Man muss sich von unten nach oben arbeiten. Man steht abseits im Leben, wenn man nicht mitreden kann.

Foto Martin AlmonAber ich habe nur versucht meine Aufgabe zu machen, Menschen die nicht sprechen können zu helfen. Seit 1996 war ich in vielen Schulen und Kindergärten und habe gezeigt, wie man mit UK kommuniziert. Es hat sich vieles verändert, die Gesellschaft ist aufmerksam geworden. Jetzt sind wir dabei Wohnheime und Werkstätten ins Boot zu holen. Aber das ist sehr schwer. Weil da leben und arbeiten viele Menschen, die älter sind. Sie haben oft ihr eigenes Kommunikationssystem. Darum ist es schwer sie zu überzeugen, mit einem Gerät zu kommunizieren.